Wir

Die Pfarrei Hasloch mit ihren zugehörigen Kirchengemeinden ist Teil der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern. Als volkskirchliche Gemeinde möchten wir für alle Menschen ansprechbar sein. Unser Gemeindeleben bietet vielfältige Angebote für alle Altersgruppen. Unser geistliches Zentrum sind die Gottesdienste und Andachten die wir sonntäglich und an den Feiertagen in unseren beiden Kirchen feiern.

Die Kirchengemeinde Hasloch ist Mitglied bei der ökumenischen Sozialstation St. Elisabeth in Marktheidenfeld. Sie ist Trägerin der evangelischen Kindertagesstätte Farbenklecks in Hasloch. Der Seniorenkreis lädt die älteren Mitbürger zu monatlichen Zusammenkünften und Ausflügen ein. Mit diesen diakonischen Angeboten versuchen wir dem Auftrag Jesu zur Nächstenliebe gerecht zu werden.

Wir freuen uns besonders, dass wir eine lebendige Kinder- und Jugendarbeit haben die auch Freizeiten anbietet, die von unseren Teamern und Jugendleitern begleitet werden. Die Kirchenmusik wird von unseren Organisten, dem Posaunen- und Kirchenchor gepflegt.

Wir hoffen dabei, dass Menschen unsere beiden Kirchengemeinden als lebendige Gemeinschaft und geistliche Heimat erleben die trägt und stützt. Wir wollen Gottes Wort in die Zeit sagen ohne dabei dem Zeitgeist das Wort zu reden.

Wir freuen uns wenn wir Sie bei uns persönlichen begrüßen dürfen!

Das Gemeindegebiet der Pfarrei Hasloch