Kirchengemeinde Hasloch

Die Evangelisch-Lutherische Pfarrei Hasloch

Die Pfarrei Hasloch besteht aus zwei selbstständigen Kirchengemeinden: Hasloch und Schollbrunn. Zur gesamten Pfarrei gehören heute ca. 1800 Gemeindeglieder.

Die Mitglieder der Kirchengemeinde Hasloch wohnen in den Orten Hasloch mit Hasselberg in der "Alten Grafschaft Löwenstein-Wertheim-Freudenberg" und in den Gemeinden Faulbach mit Breitenbrunn, Stadtprozelten mit Neuenbuch, Altenbuch, Dorfprozelten und Collenberg.
Zur 280 Gemeindeglieder zählenden Kirchengemeinde Schollbrunn gehören keine weiteren Ortschaften.

Unsere Kirchengemeinde gehört zur Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern. Wir sind Teil des Dekanats Aschaffenburg. Dort bilden wir zusammen mit den Kirchengemeinden Kreuzwertheim, Michelrieth und Glasofen die Region "Grafschaft" mit knapp 5000 Gemeindegliedern.

Die St. Johannis Kirche von 1843

 

Das Pfarrhaus (gleich neben der Kirche) mit Pfarrbüro (Eingang über den Hof)

 

Das Gemeindehaus (im Hof des Pfarrhauses)